Dieser Webauftritt befindet sich momentan im Umbau. Es sind noch nicht alle Informationsseiten voll zugänglich. Wir bitten um etwas Geduld und Verständnis. Wir sind wie gewohnt für Sie da, auch wenn sich unsere Website im Umbau befindet.

Schulinfos

Für Schüler

Alles was Euch wirklich interessiert

  • Wer sind eigentlich unsere Schülersprecher zur Zeit?
  • An wen kann ich mich wenden bei vertraulichen Fragen und Problemen?
  • Wann finden die Abschlussprüfungen statt?
  • In diesem Bereich findet ihr Infos für EUCH und Antworten auf all diese Fragen!

Finde was du suchst!

zurück

Schulprofil

Schulinfo

Schulleben

Verbindungslehrer

Er ist für euch Schüler der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrern oder Mitschülern gibt oder wenn ihr Fragen zum Unterricht habt. Der Verbindungslehrer ist sehr eng mit der SV verbunden. Er steht den Schülersprechern mit Rat und Tat zur Seite.

Schülervertretung

Alle Schüler wählen aus ihrer Mitte eine Art Vorsitzenden, den Schülersprecher. Dieser ist Vorsitzender des Schülerrats, leitet die Klassensprecher-Sitzungen, trifft sich mit dem Verbindungslehrer und der Schulleitung und ist verantwortlich für Aktionen der Schülervertretung, sowie die Außendarstellung der SV. Er ist Ansprechpartner, sowohl für Schüler als auch für Lehrer, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Unsere Schülersprecher der Schule am Martinsberg in Naila für das Schuljahr 2022/23 sind:

1. Schülersprecher

Finn van Loosen, Klasse E8/9

2. Schülersprecher

Saskia Gürtler, Klasse L6

3. Schülersprecher

Lia Ludwig, Klasse L5

Hilfe – Mir geht es nicht gut!

Alles um mich herum ist grau und öde. Ich habe zu nichts mehr Lust.
Immer bin ich traurig und ganz hoffnungslos. Ich kann nicht mehr gut einschlafen. Ich bin innerlich oft unruhig. Mein Leben macht mir gar keinen Spaß mehr.

Kennst Du das?
Jeder ist mal schlecht drauf!
Aber, was tun, wenn das gar nicht mehr aufhört?
Was tun, wenn Du da selbst nicht rauskommst?

Igle Dich nicht ein!
Hole Dir Hilfe!

Du kannst dir die folgende Liste hier herunterladen.

r

An diese Stellen kannst Du Dich wenden:

Klassenlehrkraft

Klassenlehrkraft
je nach Klasse persönlich in der Schule

✆ (09282) 963-970
(über das Schulsekretariat)

Verbindungs- und Beratungslehrer

Verbindungs- und Beratungslehrer
Herr Schäfer

Persönlich in der Schule
✆ (09282) 963-970
(über das Schulsekretariat)

✉ beratung@schule-am-martinsberg.de

Schulleitung

Schulleiterin Frau Reif

Persönlich in der Schule

✆ (09282) 96397-21

✉ marie-luise.reif@schule-am-martinsberg.de

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Jugendsozialarbeit
an Schulen (JaS)
Frau Gremer
Persönlich in der Schule
✆ (09282) 963-9752
✉ a.gremer@vhs-landkreis-hof.de

Schulpsychologin

Schulpsychologin
Susanne Martin
Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg
✆ (0951) 7004019

Telefon-Seelsorge
✆ 0800 1110111
oder: 0800 1110222

Muslimisches Seelsorge-Telefon

Muslimisches Seelsorge-Telefon
✆ 030 443509821
Di: auf Türkisch
Nach Absprache auf Arabisch, Urdu,
Marokkanisch, Englisch, Französisch, Spanisch
✉ info@mutes.de

Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer"

Kinder- und Jugendtelefon
„Nummer gegen Kummer“
Mo – Sa, 14:00 – 20:00 Uhr
✆ (ohne Vorwahl) 116111

Online-Beratungsangebot für Jugendliche der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung

Anonyme Beratung per Mail, Austausch mit Jugendlichen im Chat, Forum oder ein Einzelchat mit ausgebildeten Beratern sind hier möglich